Favoritin Luisa Hartema hat es getan! Im Finale stand sie Kasia, Dominique und Sarah-Anessa gegenüber, aber Luisa ist Germany's Next Topmodel 2012 geworden!

Die hübsche 17-jährige Luisa aus Leer wurde schon seit Anfang der Staffel als Favoritin gehandelt und letztendlich konnte sie auch den Titel nehmen. Mit dem Titel hat sie auch einige tolle Preise gewonnen: ein Opel Corsa, mehrere Werbeverträge und einen Model-Vertrag mit One Eins. Das letzte hätte sie vielleicht lieber nicht bekommen...

Im großen Finale waren zum ersten Mal ganze vier Mädchen dabei. Zuerst musste Kasia raus - keine große Überraschung, weil sie ja im Laufe der Staffel noch keine Jobs abgekriegt hat. Danach musste Dominique die Sendung verlassen. Es war ja auch schon vorher klar, dass es ein Rennen zwischen Sarah-Anessa und Luisa wäre. Letztlich der Urteil von Heidi Klum: "Es ist Luisa!"

Die Gerüchte über Sarah-Anessa und ihren Sieg bei GNTM waren also falsch. Zu Recht so. Luisa gehört einfach auf dem Laufsteg. Es wird spannend Luisa in nächster Zeit zu folgen. Hoffentlich bringt sie es zu was. Wenn eine GNTM-Siegerin je das Potenzial dazu gehabt hat, dann sie!