Sebastian Vettel lebt in einer glücklichen Beziehung mit seiner Jugendliebe Hanna Prater, die er im Gymnasium kennenlernte. Sie war damals im Jahrgang unter Vettel.

Hanna Prater hat Textildesign an der LDT Nagold studiert und arbeitet nun in der Modebranche. Die Halb-Engländerin lebt zusammen mit Vettel in einer umgebauten Mühle im Schweizer Ellighausen. Bei den Formel 1 Rennen ihres Freundes sieht man nur selten Hanna Prater, weil sie die Aufmerksamkeit nicht mag.

Sebastian Vettel und Hanna Prater schützen ihr Privatleben sehr. Daher ist auch sonst nicht viel über die Beziehung bekannt. Sogar eine Schwangerschaft konnten sie bis zu einem Monat vor der Geburt geheim halten.

Seit dem 12 Januar 2014 ist Sebastian Vettel Vater. Seine Freundin Hanna Prater brachte an diesem Tag ein Mädchen zur Welt.