Der englische Fußballspieler Luke Shaw wechselte 2014 von FC Southampton zu Manchester United für unglaubliche £31m. Wenn ein so junger Mann plötzlich so viel Geld wert ist, wird er natürlich auch abseits des Spielfeldes interessant für die Medien. Und sie wollen u.a. wissen: Wer ist die aktuelle Freundin von Luke Shaw?

Anfang August 2014 gab es Gerüchte über eine Beziehung zu Shelby Billingham. Sie soll sich jedenfalls mehrmals mit Luke Shaw getroffen haben, und sogar seine Mutter kennengelernt haben. Shelby Billingham ist in England wegen verschiedener Reality-Shows bekannt (u.a. "Ex on the Beach"). Eine Beziehung scheint es aber nicht geworden zu sein. Im Oktober 2014 wurde sie nämlich mit dem Fußballer Jamie O'Hara gesichtet.

Seit Jahren tauchen immer wieder Gerüchte über die sexuelle Orientierung von Luke Shaw auf. Ist Luke Shaw möglicherweise schwul? Er postet jedenfalls gerne Fotos von sich mit anderen Männern und über weibliche Bekanntschaften ist nicht viel bekannt. Ob er tatsächlich schwul ist, bleibt aber weiterhin im Ungewissen. Im Fußballgeschäft outet sich ja bekanntlich auch nur wenige, solange sie noch aktiv sind.