Der Lieblingsdienst zum Teilen von Fotos ist und bleibt Instagram. Die großen Accounts - oft Prominente - kriegen tausende von Likes und Kommentaren. Aber nicht alles davon ist sinnvoll! Bei den großen Accounts und Prominenten werden oft komische Kommentare hinterlassen, die auf dem ersten Blick keinen Sinn ergeben. Hier erklären wir jetzt, was "Lb" und "First" wirklich bedeuten:

Lb - Das steht für "Like back". Es ist eine Bitte an den Nutzer, dass er auch deine Fotos liken soll. Das heißt: du wirst seine Fotos liken, dafür soll er deine liken.

First - Das ist eine Abkürzung von "First for first". Hier geht es auch um Likes. Es heißt: du wirst sein letztes Foto im Feed liken, dafür soll er auch dein letztes Foto liken.

Beide "Lb" und "First" sind also kleine Tricks, um an mehr Likes für deine Fotos zu kommen. Kleine Warnung: Nicht jeder mag aber, dass man sowas unter seinen Fotos schreibt!

Vor allem bei Prominenten sieht man solche Kommentare, weil viele Leute diese Kommentare sehen. Die Kardashian/Jenner-Familie scheint besonders betroffen zu sein. Kylie Jenner hat auch auf Twitter darum gebeten, dass man aufhört "Lb" unter ihren Fotos zu schreiben.