Der als Erzfeind von Dracula bekannte Van Helsing kommt zurück in neuer US-Serie. In der Serie geht es aber nicht um Abraham van Helsing selbst sondern um seine Tochter Vanessa Helsing. Sie wird wiedererweckt und stellt fest, dass sie starke Kräfte gegen Vampire besitzt und startet jetzt einen Kampf gegen Vampire, um die Menschheit zu retten.

Kelly Overton verkörpert die Rolle als Vanessa Helsing. Man kennt sie vor allem aus "True Blood" in der Rolle als Rikki Naylor und aus "Legends" in der Rolle als Nina Brenner. Sonst hatte sie vorher meist kleinere Serien- und Filmrollen in u.a. "Tekken", "Beauty and the Beast" und "CSI".

Die neue Serie "Van Helsing" wird auf dem US-Amerikanischen Sender "SyFy" ausgestrahlt.

Einen ersten Blick auf "Van Helsing" gibt es hier mit dem Trailer, der auf der Comic-Con veröffentlicht wurde: